Petersilienrisotto mit Garnelen

Petersilienrisotto mit GarnelenZutaten:

120 g Butter
2 Stk. Zwiebel
200 g Risottoreis
60 g geriebenen Parmesan
100 ml Weißwein
Frische Petersilie nach belieben
Salz
Pfeffer
1 L Hühnerbrühe
Garnelen
Salz
Pfeffer
evtl etwas Thymian
Zitronenzeste

 

 

 

Zubereitung:

40 g der Butter in einem Topf zergehen lassen, nebenbei die Zwiebel in Würfel schneiden, in die Butter geben und glasig anschwitzen. Anschließend den Reis dazu geben und so lange bei niedriger Hitze (ca. Stufe 1,5 bis 2) rösten bis das Reiskorn leicht milchig und „durchsichtig“ wird. Dann mit dem Weißwein ablöschen und einreduzieren lassen. Danach immer eine 1 Tasse der Brühe dazugeben und wieder reduzieren lassen bis der Reis fertig ist. Zum Veredeln den geriebnen Parmesan und die kalte Butter unterrühren und abschließend noch die gehackte Petersilie. Die Garnelen mit allen Zutaten schön scharf in der Pfanne anbraten.

 

 

Infos zur Zubereitung:

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Dauer: 30 Minuten
Art: Hauptspeise

 

 

Tipps für die Zubereitung:

Vorsichtig mit dem Salz da der Parmesan ja schon viel Salz mitbringt. Das Risotto muss richtig „schlotzig“ sein.

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


%d Bloggern gefällt das: