Knusprige Süßkartoffel-Pommes im Ofen

 

Süßkartoffel-Pommes

 

Zutaten (2 Portionen):

4-5 Süßkartoffel
4 EL Olivenöl
4 EL Maisstärke
Meersalz
Gewürze (Rosmarin, Pommesgewürz, Knoblauchgewürz …)

 

Zubereitung:

Für die knusprigen Süßkartoffel-Pommes die Süßkartoffel waschen, schälen und in ca. 1 cm dicke Streifen schneiden.

Die geschnittenen Süßkartoffel für 30 Minuten in eine Schüssel mit Wasser legen.

Den Ofen auf 210° C Ober- und Unterhitze vorheizen. In der Zwischenzeit das Backblech mit Backpapier auslegen und die Süßkartoffel-Streifen auflegen. Darauf achten, dass sie nicht übereinander liegen.

Das Backblech in den Ofen geben und für 10 Minuten backen, heraus nehmen, Pommes wenden und nochmals 10 Minuten in das Backrohr geben. Sollten die Süßkartoffelpommes noch nicht braun sein, dann noch etwas länger drinnen lassen.

 

 

 

Infos zur Zubereitung:

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Dauer: 60 Minuten
Art: Snacks

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: