Kräutertee


Selbstgemachter TeeZutaten:

Zitronenmelisse
Pfefferminz
Erdbeerblätter
Brombeerblätter
Holunderblüten

 

 

Zubereitung:

Kräuter trocknen lassen bis die Blätter ausgetrocknet sind. Am besten im Schatten.

1 EL dieser Kräuter in ein Teeei geben, mit heißem Wasser aufgießen und ziehen lassen.

 

 

 

Infos zur Zubereitung:

Schwierigkeitsgrad: Leicht
Dauer: 10 Minuten
Art: Tipps & Tricks

 

Tipps für die Zubereitung:

Die Zutaten können natürlich wie gewünscht variiert werden.

 

 

You may also like...

1 Response

  1. Wolfgang sagt:

    Schönes Rezept und ein tolles Beispiel. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie einfach unsere Welt doch ist. Wer sich die Grundzutaten besorgt, kann innerhalb von wenigen Minuten sich einen leckeren Tee oder auch ein anderes Getränk zu bereiten. Das ist doch herrlich! Das Schöne daran ist aber, dass man immer weiß, was drin ist und wer zudem noch auf BIO achtet, ist auf der sicheren Seite.

    Was mir zu diesem Rezept noch einfällt: Wer auf Erdbeeren steht, kann getrocknete Erdbeeren kaufen und diese mit reinnehmen. Das gibt dann einen noch schöneren Erdbeergeschmack :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


%d Bloggern gefällt das: